Malteser Film-Cafe

Eine besondere Kooperation, die nur auf den ersten Blick erstaunt; geht es doch um einen weiteren Beitrag, Senioren den Alltag zu verschönern und Begegnung zu ermöglichen.

An jedem ersten Dienstag des Monats laden die Malteser und die Schauburg zum Malteser Film-Cafe ein. Der Eintritt beträgt 7,00 € inkl. Kaffee & Kuchen

Der nächste Termin ist:
08. Januar 2019, 15.30 Uhr
(Bewirtung ab 14.30 Uhr)

Besucher verschiedener Altersgruppen freuen sich regelmäßig auf diesen besonderen Nachmittag. Gezeigt werden Klassiker, genauso wie aktuelle Filme.

Petra Blome
Leiterin Soziale Dienste
Mobil. 0170 4590842

„Papst Frnziskus - Ein Mann seines Wortes“

„Der Vorname“

„Tanz ins Leben“

Selber helfen - und genießen

Im Malteser Film-Cafe haben Sie auch die Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren. Der Dienst ist einfach und überschaubar. Vielleicht haben Sie Lust, einmal im Monat, wenn das Film-Cafe stattfindet, beim Ausschenken von Kaffee-und Kuchen und deren späteren Wegräumen zu helfen und beim Einweisen zu guten Plätzen zu begleiten.

Ihr Vorteil: auch Sie genießen den schönen Film-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und Klönschnack – und müssen nichts dafür bezahlen.

Wenden Sie sich einfach an Ihren Ansprechpartner und berichten ihm, dass Sie Lust haben, selber Helfer zu werden.